Judo-Sportabzeichen 2014

Vergangenes Wochenende fand zum dritten Mal die Abnahme des Judosportabzeichens beim Nippon 2000 Passau statt. Viele eifrige Judoka nahmen trotz schönen Wetter und hohen Temperaturen teil.

 

2014 - Judo-Sportabzeichen2014 - Judo-Sportabzeichen (9)

Am ersten Abend absolvierten die Teilnehmer den Teil Judo-Fitness. Hierbei mussten abwechselnd verschiedene Stand- und Bodentechniken ausgeführt werden. Anschließend konnten sich die Judoka bei einer Pizza verwöhnen und den Abend mit einem Film ruhig ausklingen lassen. Nach einer kurzen Nacht und einer kleinen Stärkung in der Früh ging es anschließend mit dem Parkour weiter. Hierbei wurde die Geschicklichkeit der Teilnehmer teilweise auf eine harte Probe gestellt. Daraufhin wurde die Kreativität der Judoka getestet – jeder Teilnehmer musste sich eine eigene Mini-Kata bestehend aus sechs Techniken überlegen und vorführen. Zum Abschluss wurde der Teil Kraftausdauer getestet und alle Judoka konnten nochmals an ihre Grenzen gehen. So endeten zwei schöne Tage und die Vorfreude auf das nächste Jahr wurde (zumeist) erfolgreich geweckt.