Vereinslogo

Am vergangenen Wochenende fanden in Mitterfels die niederbayerischen Einzelmeisterschaften der U10 und U12 im Judo statt. Zwei Nippon-Judokas traten in der Altersklasse U10 an.

Niederbayerische Meisterschaft U10/U12 2015
Niederbayerische Meisterschaft U10/U12 2015

In Gruppe 2 der U10 ging David Bitzer an den Start. David traf in seiner ersten Begegnung auf den Mirskofener Jonas Hable. Seine erste Wertung erzielte Bitzer mit Waza-Ari für O-soto-gari, einer Beintechnik. Hable konterte mit Ippon für eine Wurftechnik. Der Passauer revanchierte sich daraufhin mit einem Ippon und sicherte sich so seinen Sieg. Sein zweiter Gegner war David Endl vom TSV Grafenau. Hier konnte David nach zwei Ippon seinen Begegnung vorzeitig für sich entscheiden. Seine letzte Gegnerin war Emily Geretzki von der TG Vilshofen. Er gewann auch diese Begegnung mit zwei Ippon. Damit durfte er bei der Siegerehrung die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Lukas Steinleitner startete in der Gruppe 4 der U10. Sein erster Gegner war Robin Standfuß (DJK-ASV Stubenberg) gegen den er nach einem Waza-Ari für Ko-soto-gari und einem Yuko für einen Haltegriff gewann. Steinleitner's Kampf mit Philipp Willner (TSV Mitterfels) endete unentschieden. In seiner letzten Begegnung traf er auf Leony Landinger vom JC Mirskofen. Lukas gewinnt nach einer Wertung für Ko-uchi-gari und einem Ippon im Bodenkampf. Er erkämpfte sich den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!