Vereinslogo

Severin Edmeier trat bei den Deutschen Meisterschaften der U18 in Herne an.

 

Die erste Runde gewann er gleich mit einem Freilos. Sein erster Gegner in Runde zwei war Jonas Breitfeld (JC Leipzig) hier konnte Edmeier mit seiner gewohnten Souveränität den Kampf nach einem Ippon für Seoi-nage für sich entscheiden. In seiner nächsten Begegnung traf er auf Falk Biedermann von den Judo Crocodiles Büren. In einem Kampf über die volle Kampfzeit musste er sich nach einer kleinen Wertung für Biedermann geschlagen geben und zog somit in die Trostrunde ein. Er gewann seinen Kampf wieder mit Ippon und schickte Elia Hanschmann (JC Leipzig) nach Hause. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale unterlag er seinem Kontrahenten Jari Samuel, welcher nach Ablauf der Zeit mit Waza-Ari gewann.

Somit erkämpfte sich Edmeier einen hervorragenden 7. Platz auf den Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch!