Südbayerische Meisterschaft U15 2017

Am Wochenende fanden die südbayerischen Meisterschaften der Altersklasse U15 statt. Das Turnier für die Jungs fand bei uns in Passau, das der Mädels in Landshut statt.

Südbayerische M...

Es kamen über hundert Teilnehmer aus den Bezirken München, Niederbayern, Oberbayern und Schwaben in unsere Turnhalle. Trotz der vielen Teilnehmer ging das Turnier dank zahlreicher fleißiger Helfer gewohnt schnell und störungsfrei über die Bühne – was dem Team vor Ort ein Lob des Hauptkampfrichters einbrachte.

In der Gewichtsklasse bis 34kg startete Johann Bader. Der Wettkampfneuling musste sich in seiner ersten Begegnung dem Münchner Meister Benedikt Schlemmer geschlagen geben. Trotz guter Ansätze verlor Bader auch gegen seinen zweiten Gegner, Hubert Wittmann (TuS Töging). Mit Platz fünf qualifiziert er sich für die Bayerische Meisterschaft in Eichstätt.

Südbayerische M...

Sarah Geretzki startete bei den Mädel's -36kg durch. Ihre erste Gegnerin fegte sie mit Uchi-mata von der Matte. Auch gegen ihre zweite Kontrahentin, Vanessa Buchholz, gewann sie nach nur kurzer Zeit und gewohnt souverän mit Ippon für Uchi-mata. Eine härtere Nuss hatte sie mit Hannah Frobenius zu knacken, aber auch hier zeigte sie was sie konnte. Nachdem sie Wertungen für einen Konter und eine Wurftechnik erhielt, gewann sie im Bodenkampf. Somit erkämpfte sie sich Platz eins und qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft in Ingolstadt.