Niederbayerische Einzelmeisterschaft U18 und Jahresstartturnier U15 2018

Gleich am ersten Wochenende nach den Ferien stand für unseren Nachwuchs der erste Wettkampftermin in Hohenthann an. Dabei konnten sich unsere drei Starter Gold, Silber und Bronze sichern.

Niederbayerisch...

Katrin Bitzer trat erstmals in der Altersklasse U18 an und sicherte sich gleich den niederbayerischen Meistertitel. Das berechtigt Sie zum Start auf der Südbayerischen Meisterschaft in Großhadern.

Parallel fand das Jahresstartturnier der Altersklasse U15 statt. Hier gingen David Bitzer und Johann Bader in der Gewichtsklasse bis 34 kg an den Start. David, der erstmals in der Altersklasse der U15 antrat musste gleich zu Beginn gegen seinen Mannschaftskameraden kämpfen und setze sich nach Haltegriff erfolgreich durch. Gegen Paul Kania (TV Zwiesel) und Noah Maicher (TV Eggenfelden) ließ Bitzer nichts anbrennen und sicherte sich ebenfalls vorzeitig den Sieg durch Haltegriff. Erst der spätere Sieger Julian Brinninger (TV Eggenfelden) konnte die Serie beenden und verwies David auf den 2. Platz. 

Johann Bader musste sich ebenfalls Brinninger geschlagen geben und zeigte gegen Paul Kania eine starke Leistung, die jedoch nicht belohnt wurde. Im letzten Kampf gegen Noah Maicher gelangen ihm dann zwei halbe Wertungen durch Wurftechniken und ein voller Punkt (Ippon) für einen Haltegriff. Dafür erhielt er bei der Siegerehrung die Bronzemedaille.