Jugendzeltlager 2018

Was rauskommt, wenn man Ballsport und asiatische Kampfkunst mischt, konnten die Teilnehmer des diesjährigen Jugendzeltlagers in Klaffer am Hochficht herausfinden. Die Volleyballer vom VC-DJK Passau und die Judokas vom Nippon 2000 Passau haben sich zusammengetan, um Ihren jugendlichen Mitgliedern eine schöne Ferienfreizeit zu organisieren.

Jugendzeltlager...

15 Teilnehmer folgten dem Aufruf und hatten einen spannenden und abwechslungsreichen Aufenthalt. Das sonnige und heiße Wetter nutzen die Teilnehmer vor allem, um sich im und am Wasser zu vergnügen. Neben einer Wasserrutsche standen auch Stand-up-Boards und Boote zur Nutzung bereit. Auch der vorhandene Spielplatz und der Beach-Volleyballplatz wurde viel genutzt. Das traditionelle Volleyballspiel um den Morgensport am letzten Tag konnte das Betreuerteam im entscheidenden, letzten Spiel für sich entscheiden, so dass es auch am letzten Tag vorm Frühstück zum Laufen ging. Trotzdem waren alle Teilnehmer begeistert und freuen sich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.