Vereinslogo

Einen guten Einstieg in die Meisterschaftsserie der Altersklasse U15 erkämpften sich David Bitzer und Johann Bader bei der Niederbayerischen Meisterschaft im Judo in Kronwinkl. Unsere beiden Kämpfer erreichten jeweils das Finale ihrer Gewichtsklasse. 

Niederbayerische Einzelmeisterschaft U15 2018
Niederbayerische Einzelmeisterschaft U15 2018

 

David Bitzer ( 34 kg) traf hier auf Noah Maicher vom TV Eggenfelden. Nach zwei halben Punkten für den Handwurf Tai-otoshi sicherte er sich Bitzer den Meistertitel. Johann Bader (-37 kg) traf im Finale auf Julian Brinninger aus Eggenfelden. Dieser konnte eine Unachtsamkeit von Bader nutzen und verwies ihn mit dem Fußwurf O-soto-gari auf den zweiten Platz. Beide Kämpfer haben sich für die Südbayerische Meisterschaft am kommenden Samstag bei uns in Passau qualifiziert.