Südbayerische Meisterschaft U15 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Südbayerischen Einzelmeisterschaften der U15 im Judo in Passau statt. An dem von uns ausgerichteten Turnie, nahmen 102 Jungs und 63 Mädl‘s teil.

Südbayerische M...

Obwohl die Meisterschaften das erste mal an einem Tag stattfanden und auf drei Matten gekämpft wurde, verlief alles gewohnt reibungslos.

In den beiden leichtesten Gewichtsklassen der Jungs traten David Bitzer (-34kg) und Johann Bader (-37kg) an. David Bitzer schlug sich hervorragend gegen den späteren Südbayerischen Meister, Korbinian Noichl, unterlag dann aber nach einer gegnerischen Wurftechnik. Auch gegen den Münchner Meister Jiti Nabil hielt David sehr gut mit, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. Auch seinem Teamkollegen fehlte immer das nötige Quäntchen Glück zum Sieg - gegen Benedikt Schlemmer verlor Bader im Standkampf. Mit dem starken Simon Bekh konnte er zuerst noch gut mithalten unterlag dann aber im Boden. Somit belegten beide am Ende den 7. Platz.