Weihnachtsfeier 2018

30 Jahre und kein bisschen ruhiger. Im Rahmen der Weihnachtsfeier feierten die Mitglieder vom Judoverein Nippon 2000 Passau das 30jährige Bestehen.

Weihnachtsfeier...

Vereinsvorstand Hossein Meknatgoo konnte auch viele ehemalige Funktionäre und Trainer begrüßen. Unter den Ehrengästen war unter anderem der frühere 1. Vorstand Klaus Huber wie auch der 2. Vorstand und langjährige Kassenwart Karl-Heinz Lang.

Aus den Händen der BLSV-Kreisvorsitzenden Gerlinde Kaupa wurde dem Verein die Ehrenurkunde für das 30 jährige Bestehen überreicht.

Weihnachtsfeier...

Außerdem nahm sie die Ehrung mehrerer langjähriger Funktionäre vor. Die Verdienstnadel in Silber mit Gold erhielten Lisa Wallner (für 22 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit) und Markus Meisl (20 Jahre). Die Nadel in Silber ging an Hossein Meknatgoo (18 Jahre) und Karin Meisl (16 Jahre). Die Auszeichnungen in Bronze mit Kranz gingen an Heidi Kisslinger, Hugo Seidl, Manfred Wagner (jeweils 14 Jahre) und Richard Matuschek (10 Jahre), mit der Nadel in Bronze wurde Karl-Heinz Lang für 6 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit ausgezeichnet.

Auch der Verein nutzte die Gelegenheit um sich bei seinen Mitgliedern für die lange Treue zu bedanken. Herbert Friedl, Arnulf Kisslinger, Heidi Kisslinger, Robert Kisslinger, Hans Klessinger, Thomas Klessinger, Edith Lang, Wolfgang Lang, Klaus Lehner, Karin Meisl, Markus Meisl, Silke Roth, Gerhard Spannbauer, Karl Stadler und Manfred Wagner wurden als Mitglieder der ersten Stunde mit einer Vereinsnadel ausgezeichnet. Daneben bedankte sich Vorstand Meknatgoo auch bei Herbert Heyne, Lutz Ilschner und Martin Kriska (jeweils 15 Jahre).

Im Anschluss an die Ehrungen wurden noch lange alte und neue Geschichten ausgetauscht und beim gemeinsamen Essen die Entwicklung des Vereins seit den Gründungsjahren diskutiert.