Vereinslogo

Mit einem deutlichen 16:4 setzten sich unsere Landesliga-Kämpfer bei Ihrer Begegnungen gegen die SG Moosburg durch. 

landesliga_moosburg
landesliga_moosburg

In den vergangenen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte sich immer die Heimmannschaft den Sieg sichern. Und auch dieses Mal sollte diese Regel Bestand haben.

Den Auftaktkampf machte Nikita Kuznecovs. Bereits nach 23 Sekunden konnte er sich mit einer vollen Wertung gegen Michael Ruppert durchsetzen. Die zweite Begegnung in der Gewichtsklasse +90 kg sowie beide Begegnungen in der Gewichtsklasse bis 73 kg gingen an die Oberbayern. Ebenfalls kurzen Prozess machte unser Kämpfer Helmuth Nestler. Nur 14 Sekunden benötigte er, bevor er seinen Kontrahenten mit dem Schulterwurf Seoi-nage auf die Matte schickte. Manuel Ilschner siegte Kampflos. Mit einer Kampfzeit von nur 11 Sekunden war die Begegnung von Simon Matuschek (Nippon) und Timo Kittler noch schneller beendet. Simon setzte sich vorzeitig mit Seoi-nage durch. Im Familienduell der beiden Cousins Thomas Folger für Nippon und Martin Folger für Moosburg, hatte diesmal der Oberbayer das bessere Ende auf seiner Seite und glich somit zum 4:4 Zwischenstand aus. Den dritten Ippon unter 15 Sekunden erzielte Markus Reiter für uns. Bereits nach 12 Sekunden beendete er seinen Kampf gegen Jörg Gehrer mit einem Schulterwurf. Den Abschluss der Hinrunde bestritten Mauro Kern für uns und Sebastian Lorenz. Nachdem Mauro durch einen Hüftwurf mit einem halben Punkt in Führung gehen konnte, sicherte er sich mit der Fußtechnik O-soto-gari vorzeitig den Siegpunkt. Zur Halbzeitpause stand es damit 6:4 für uns.

In der Rückrunde zeigte sich unser unbedingter Siegwille und wir konnten alle 10 Begegnungen für uns entscheiden. Simon Matuschek erzielte durch eine Fußtechnik einen halben Punkt und konnte im Anschluss den Gegner noch zu Ippon festhalten. Als zweiter Kämpfer +90 kg sicherte sich auch Nikita Kuznecovs den Sieg. Adrian Dersch ging ebenfalls mit einem Waza-Ari (halber Punkt) für einen Schulterwurf in Führung. Kurz vor Ende der Kampfzeit konnte er seinen Kontrahenten mit einem Haltegriff zur vollen Wertung festhalten. Auch Michael Hatzinger erzielte einen halben Punkt mit Seoi-nage und schloss den Kampf mit einem Haltegriff siegreich ab. Bis 81 kg war Yoann Calmels kampflos. Mit einer Kampfzeit von 16 Sekunden setzte Manuel Ilschner die Reihe der schnell entschiedenen Kämpfe fort. Mit einer Aushebetechnik brachte er seinen Gegner zu Fall. Helmuth Nestler konnte seinen Kontrahenten auskontern und auch vorzeitig gewinnen. Thomas Folger erzielte einen halben Punkt und konnte damit den Kampf für sich entscheiden. In der Gewichtsklasse bis 66 kg ging Markus Reiter zuerst mit einem Waza-Ari in Führung. Im weiteren Kampfverlauf konnte er aber durch eine Wurftechnik noch einen direkten Ippon erzielen. Den erfolgreichen Abschluss setzte erneut Mauro Kern. Mit einer vollen Punktwertung holte er auch den zehnten Punkt in der Rückrunde zum Endstand von 16:4.

Mitte Mai müssen unsere Kämpfer jetzt zum punktgleichen Tabellenführer von der TuS Prien. Nach dem bisherigen Saisonverlauf wird es hier schon zum Vorentscheid über den Poolsieg kommen.