Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Saisonstart hatten unsere Judoka den festen Vorsatz nicht nur die ersten Punkte der Saison zu holen, sondern auch gleichzeitig ein Ausrufezeichen auf der heimischen Matte zu setzen.
Bild Andrea Viehhuber
Nach dem Landesliga Meistertitel und Platz Drei in den vergangenen Jahren, blieb der diesjährige Saisonstart weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Aufgrund einiger Rücktritte und gleich zwei Verletzungen am ersten Kampftag, mussten unsere Kämpfer gegen Unterhaching und Holzkirchen mehrere Gewichtsklassen unbesetzt lassen und mit Niederlagen nach Hause fahren. Das sollte sich dieses Mal drastisch ändern und so stand das Team um Vorstand Hossi Meknatgoo und Coach Manuel Ilschner am Samstag in voller Besetzung und hochmotiviert auf der Matte.
Bild Andrea Viehhuber
Unser Team wollte von vornherein keine Zweifel bei ihren Gegnern aus Moosburg aufkommen lassen und punktete in den ersten vier Kämpfen durch Michael Hatzinger, Alfredo Rossiello, Manuel Ilschner und Osman Ahmadi jeweils vorzeitig, bevor Moosburg den ersten Punkt einfahren konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ging ebenfalls nur noch ein Kampf verloren und durch die Siege von Thomas Folger, Igor Turovsky, Jörg Schanz und Helmuth Nestler gingen wir mit einer 8:2 Führung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang fanden die Mossburger kein Mittel gegen den aggressiven Kampfstil unserer Kämpfer und konnten auch in der Rückrunde nur noch zwei Kämpfe für sich entscheiden. Für unsere weiteren Siege sorgten Michael Hatzinger, Tunar Aliyev, Stefan Krompaß, Osman Ahmadi, Manuel Ilschner, Igor Turovsky, Jörg Schanz und Helmuth Nestler.
Mit einem überragenden Ergebnis von 16:4 ging es für unser Judo Team anschließend zum Feiern auf die Maidult.
In zwei Wochen steht dann der nächste Auswärtskampf gegen den TuS Prien am Chiemsee an.



