Vereinslogo

Und wieder einmal haben die Judokas des Nippon 2000 Passau das Dschungelcamp überlebt! Trotz Mückenattacken zu Tausenden und einer erlebnisreichen Bootsfahrt auf dem Kößlarner Bach kamen alle gesund und munter wieder im Camp an.

Dschungelcamp 2013
Dschungelcamp 2013

Das größte Highlight war, wie immer, die ganztägige Kanadiertour. Um heuer einmal ein anderes Gewässer zu befahren, ging es gleich am zweiten Tag schweißtreibende 10 km innaufwärts um dann anschließend die ca. 4 Stunden lange Rückfahrt per Kanadier zu meistern. Dabei ging es unter umgestürzten Bäumen hindurch, was nicht immer verlustfrei endete, und an so manch anderem Hindernis vorbei Richtung heimatliche Gewässer (Rott). Aber auch die Tage im Camp brachten viel Spaß und Überraschungen mit sich. So gab es neben vielen Badegängen auch die eine oder andere Schlammschlacht zu schlagen. Nicht weniger lustig waren die vielen Volleyball- bzw. Zombieballspiele. So wurden hier die Reaktionen der nicht immer ganz wachen Teilnehmer auf eine harte Probe gestellt. Zwischendurch sorgten zahlreiche Schafkopf-Spiele für Entspannung und wurden bei vielen zur Leidenschaft. Beim abendlichen Lagerfeuer wurden die Erlebnisse des Tages besprochen, Witze zum Besten gegeben und schon fleißig Pläne für den nächsten Tag gemacht. Der Lagerfeind Nr. 1 waren heuer die Nacktschnecken. Da es einen kleinen, nächtlichen Zwischenfall mit diesen äußerst schleimigen Tieren gab (Schnecke im Schlafsack), wurden sogleich die Salzvorräte der Küche geplündert um einen Bannkreis um das betreffende Zelt zu errichten. Die Opfer dieser heimtückischen Tat liegen im dreistelligen Bereich, wobei sich die Rachegelüste gegenüber diesen tollen Tieren wohl in nächster Zeit nicht legen werden.

Um für die Teilnehmer des nächsten Jahres das Kofferpacken leichter zu machen, haben sechs Judoka der Feuerwache eine Packliste für sie erstellt: 

Sie packen in ihren Koffer und nehmen mit: Die Ärzte, Stethoskop, Herz-Lungen-Maschine, Defibrillator, Feuerholz, Polykokken, Organspendeausweis, Sauerstoffzelt, Dopingspritze, Lupe, Herrscherring, Judo-Gi, Mistgabel für die Zombieapokalypse, Grill, Stirnlampe, Grillfleisch, Dosenöffner, Obazda, Mückenspray, Schwimmflügel, Feuerzeug, Zahnpasta, 2 Shinai, Erste-Hilfe-Koffer, Morphsuit, Luftschiff, Motorrad mit Beiwagen, Batman, Sternenatlas, Kirschtee mit Maracuja-Stückchen