Vereinslogo

Mit Valentin Brunner und Judith Linseisen waren zwei Nippon-Judokas auf den südbayerischen Einzelmeisterschaften vertreten. Die Meisterschaften der Mädchen fanden zudem bei uns in Passau statt.

Bereits am Samstag trat Valentin Brunner in Töging an. 130 Jugendliche waren angereist um die Gebietsmeister und die Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft zu ermitteln. Zum Auftakt traf er auf Luka Lorch vom SV Lohhof. Valentin konnte die Begegnung lange offen halten und gut mithalten. Erst kurz vor Schluss gelang seinem Gegner eine Waza-Ari-Wertung für eine Wurftechnik. In der anschließenden Bodensituation gelang Lorch noch eine Hebeltechnik, die zum vollen Punkt führte. In der Trostrunde traf Valentin anschließend auf Laurenz Kopf vom TSV Unterhaching. Nach seinem Sieg gegen Kopf ging es anschließend gegen Jakob Wichmann vom TSV Großhadern. Dieser setzte sich vorzeitig mit einem Tai-otoshi durch. Dies bedeutete am Ende den 9. Platz für Valentin.

Am Sonntag fanden die Südbayerischen Meisterschaften der FU15 bei uns in Passau statt. Obwohl nur 65 Teilnehmer nach Passau kamen, zeigten diese viele schöne Judokämpfe. Für unseren Verein war Judith Linseisen in der Gewichtsklasse bis 48 kg am Start. Zum Auftakt traf sie direkt auf die spätere Siegerin Yasmin Bock vom TSV Großhadern. Dieser konnte ihren Erfahrungsvorsprung voll ausnutzen und schicke Judith in die Trostrunde.  In der Trostrunde musste sie dann gegen Melissa Hörberg vom TuS Altusried ran. Hier ging Judith sehr engagiert ans Werk. Sie konnte sich zwei Mal einen Haltegriff erarbeiten und dadurch eine Yuko und eine Waza-Ari-Wertung erzielen. In der Folge fand aber ihre Kontrahentin besser in den Kampf und warf sie mit voller Wertung auf den Rücken. Trotz der starken Leistung blieb ihr am Ende nur der 11. Platz.

 

Ergebnisliste zur Südbayerischen Einzelmeisterschaft FU15 2013