Europameisterschaft Senioren 2014

Vom 26. bis 29. Juni 2014 fanden in Prag die Judo-Europameisterschaften der Veteranen (Ü30) statt. Auch unsere Kämpferin Sascha-Aenne Hernold startete in der tschechischen Hauptstadt und erkämpfte sich den Vizetitel.

Den ersten Kampf bestritt die Kämpferin gegen die Ungarin Cecilia Reiner. Reiner ging mit einer kleinen Wertung (Yuko) in Führung und gewann diesen Kampf letztendlich mit einem Ippon. Nun trat Hernold gegen Carmen Thiele-Wolf vom SV Einigkeit Aschaffenburg-Damm an. Der Kampf ging über die volle Kampfzeit und wurde nach drei Strafen (Shido) zu Gunsten der Aschaffenburgerin gewertet. Den letzten Kampf bestritt Hernold gegen Yvonne Wolski (Gadebuscher Judoverein). Hernold setzte sich mit einem Yuko in Führung und gewann die Begegnung souverän mit einem Ippon. Nach drei spannenden Kämpfen kann sich Hernold nun über den 2. Platz und den Titel der Vize-Europameisterin freuen.