Vereinslogo

Fünf Jungjudokas vom Nippon 2000 Passau traten beim 2. Sepperl-Turnier der U10 und U12 in Zwiesel an. 

Sepperlturnier 2015
Sepperlturnier 2015

Den Auftakt machten die U10-Kämpfer. Als erster Kämpfer startete Max Schwope. In seiner ersten Begegnung erkämpfte er sich ein Unentschieden, im zweiten Kampf konnte er sich mit einem Haltegriff den Sieg sichern. Damit durfte er sich bei der Siegerehrung über den 1. Platz freuen. 

Als zweiter Kämpfter startete David Bitzer, welcher einen vorzeitigen Sieg nach einer Fegetechnik erringen konnte. Auch seinen zweiten Gegner fegte David förmlich von der Matte. Nach einer Niederlage in Kampf drei ging es für ihn im letzten Kampf um Platz 2. Diesen sicherte er sich nach einem Haltegriff.

Sein Kollege Lukas Steinleitner musste sich im Finale geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz.

In der Altersklasse U12 ging Johann Bader an den Start und sicherte sich in einem 4er-Pool den 3. Platz.

Als letzte Nippon-Kämpferin ging Kathrin Bitzer auf die Matte. Im ersten Kampf musste sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ihren zweiten Kampf verlor Sie in den letzten fünf Sekunden durch eine Ippon-Wertung. Damit musste sie sich ebenfalls mit dem 2. Platz zufrieden geben.