Vereinslogo

Am dritten Kampftag der Landesliga Süd stellten sich unsere Mannschaft dem Team des TSV Palling.

Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft musste mangels Kämpfer sogar eine Position unbesetzt lassen, so dass die Pallinger schon mit zwei Punkten Vorsprung einen Vorteil verbuchen konnten.

Die Kämpfe starteten in der Gewichtsklasse -81kg – hier mussten sich sowohl Michael Meierhofer als auch Thomas Folger ihren Gegner geschlagen geben. Auch die beiden darauffolgenden Kämpfer mussten ihre Punkte an die Pallinger abgeben. Bis 73kg ging Alex Schiffner an den Start. Gleich zu Beginn konnte er sich ein Yuko für einen Uchi-mata sichern. Nach zwei weiteren Wertungen, Waza-Ari für Seoi-otoshi und einem Ippon für Tai-otoshi, konnte Schiffner den ersten Punkt für das unser Team erkämpfen. Den anderen Punkt konnten sich die Pallinger erkämpfen. In der Gewichtsklasse -90kg musste Thomas Dorner verletzungsbedingt aufgeben. Dafür konnte Herbert Heyne einen weiteren Punkt für uns sichern. Nach einem Waza-Ari für die Aushebetechnik Uki-goshi ging der Passauer in Führung und konnte dann nach zwei kleineren Wertungen den Sieg über die Zeit retten. In der letzten Begegnung der ersten Durchlaufes ging Alex Heingl im Schwergewicht an den Start. Nach mehreren Strafen wegen des Verlassens der Kampffläche wurde sein Gegner disqualifiziert. Somit stand es nach dem ersten Durchlauf 3:7 für die Pallinger.

Die Rückrunde eröffnete Thomas Dorner (Gewichtsklasse -81kg) welcher wegen einer Verletzung den Kampf nicht zu Ende bringen konnte. Den zweit schnellsten Sieg in dieser Begegnung lieferte Michael Meierhofer, welcher nach nur zehn Sekunden seinen Gegner mit der Aushebetechnik Ura-nage aufs Kreuz legte. Bei den Leichtgewichten mussten beide Punkte an die gegnerische Mannschaft abgetreten werden. Bei den Kämpfen -73kg konnte Alex Schiffner nach nur acht Sekunden dauernder Kampfzeit und somit dem schnellsten Kampf des Tages einen Ippon für die Fegetechnik De-Ashi-Barai verbuchen. Die letzten Kämpfe endeten zu Gunsten des TSV Palling.

Somit endete dieser Kampftag mit einem Ergebnis von 5:15 für Palling.