Vereinslogo

Bei bis zu 35 Grad und Sonnenschein kamen 19 Nachwuchsjudokas  ins diesjährige Zeltlager nach Neuhaus. Fünf Tage lang wurden die weichen Betten zu Hause gegen ISO-Matte und Schlafsack getauscht.

Jugend-Zeltlager 2015
Jugend-Zeltlager 2015

Neben dem täglichen Lauftraining standen Vollyeball spielen, schwimmen, Kanadier fahren, Bogen schießen und vieles mehr an Aktivitäten an. Bereits am zweiten Tag ging es den Kößlarner Bach hinab. Durch den niedrigen Wasserstand und das hohe Seegras musste kräftig Hand angelegt werden, damit alle wieder zurück zum Zeltplatz kamen. Dort konnten sich schließlich alle im Wasser erfrischen. Am letzten Abend ging es dann noch zur Nachtwanderung. Während der Wanderung sowie zurück im Lager konnten dank der sternklaren Nacht auch der Meteoritenschauer der Perseiden sehr schön beobachtet werden.