Vereinslogo

Severin Edmeier belegte beim DJB-Sichtungsturnier in Bamberg den dritten Platz. David Bitzer siegte beim Nachwuchsturnier in Hohenthann.

Wettkampfauftakt im Herbst 2015
Wettkampfauftakt im Herbst 2015
Wettkampfauftakt im Herbst 2015
Wettkampfauftakt im Herbst 2015

Youngster Severin Edmeier nahm bei dem Sichtungsturnier der U17 in Bamberg mit den 150 besten deutschen Nachwuchsjudoka teil. Seinen ersten Kampf gegen Alexander Bimmermann vom JC Kim-Chi Wiesbaden verlor er nach einem Ippon. Gegen Dennis Klink (Vfl Bad Nauheim) konnte er sich nach 1:30min den Sieg mit Ippon für Seoi-nage, einen Schulterwurf, sichern. Im kleinen Finale (Kampf um Platz 3) traf er auf Maximilian Trippel (JC Rüsselsheim). Nach nur einer Minute und 11 Sekunden gelang ihm der Sieg mit Ippon. Er belegte somit einen hervorragenden 3.Platz.

David Bitzer nahm beim U10-Nachwuchsturnier in Hohenthann teil. Seinen ersten Gegner, Denny Junisch vom FC Hohenthann, besiegte er souverän mit Ippon für O-soto-gari und einem anschließenden Haltegriff. In der zweiten Runde traf er auf Katharina Oberhofer (JC Mirskofen). Hier setzte er sich mit Waza-Ari für eine Wurftechnik und O-soto-gari, für welchen er einen Ippon erhielt, durch. Seinen letzen Kontrahenten Jonay Mayr (TSV Abendsberg) gewann er mit Waza_ari für Tai-otoshi. Somit erkämpfte er sich einen phänomenalen 1. Platz und rundet die Ergebnisse des Wochenendes ab.