Vereinslogo

Serverin Edmeier nahm am Sichtungsturnier der U17 in Halle teil. Das Nippon-Talent sicherte sich hierbei einen hervorragenden dritten Platz.

Sichtungsturnier in Halle 2016
Sichtungsturnier in Halle 2016

 

Er trat in der Gewichtsklasse -55kg, in welcher 38 Teilnehmer vertreten waren, an. Nach einem Freilos trat er in Kampf zwei gegen den Leipziger Lennart Slamberger an. Nach einem Kampf über die volle Zeit unterlag Severin mit zwei kleinen Wertungen für Harai-goshi. Seine nächste Begegnung fand gegen Julian Krupper aus Thüringen an. Severin konnte hier mit seiner Spezialtechnik Seoi-nage punkten und fegte seinen Kontrahenten nach nur zehn Sekunden mit Ippon von der Matte. Mit Yerrick Schriever hatte er etwas länger zu kämpfen – nichtsdestotrotz gelang ihm nach zwei Minuten der Sieg mit der Beintechnik Uchi-mata. Auch Jari Samuel (Sportschule Neubrandenburg) hatte ihm nichts entgegen zu setzen und verlor nach einem Würger. Im kleinen Finale traf der er auf Dennis Fetter (Judoteam Hannover). Bereits nach 30 Sekunden erhielt er seine erste Wertung für Sumi-gaeshi. Nach zweimaligem Wurf seiner Lieblingstechnik Seoi-nage gelang ihm nach Aufwertung der Punkte der Sieg und somit der 3. Platz.