Vereinslogo

Am Wochenende traten drei unserer Judokas beim Nachwuchsrandori der Altersklassen U10 und U12 in Hohenthann an.

Hohenthanner Nachwuchsrandori 2016
Hohenthanner Nachwuchsrandori 2016

Leonidas Kalaitsidis traf in Gruppe 8 als erstes auf Colin Castex vom FC Hohenthann. Leonidas konnte sich nach zwei Würfen und je einem anschließenden Haltegriff den Sieg sichern. Den zweiten Kampf bestritt er gegen Laura Menzel (FC Hohenthann). Auch diesen gewann er souverän nach einem Ippon für O-soto-gari und einem weiteren Wurf. Seine letzte Gegnerin war Viona Dünzl vom JC Mirskofen. Unseren Kämpfer gelang auch hier ohne große Mühe ein Sieg somit und er erkämpfte sich einen hervorragenden 1. Platz.

Der zweite Starter in der U10 war Fotios Giannoulis, er hatte es in Gruppe 9 mit zwei anderen Kämpfern zu tun. Gegen Maximilian Bugl vom TSV Mitterfels musste er zuerst antreten. Fotios gönnte seinem Gegner keinen Punkt und gewann vorzeitig. Die zweite Begegnung gegen Georg Hiedl (TSV Mitterfels) war für ihn deutlich schwerer – er wurde zweimal gekontert und musste sich geschlagen geben. Somit errang er einen guten 2. Platz.

David Bitzer ging als einziger der Nipponer in der U12 an den Start. Souverän gelang ihm der vorzeitige Sieg gegen David Endl (TSV Grafenau). Auch gegen seinen zweiten Gegner Noah Maicher vom TV Eggenfelden konnte er sich frühzeitig durchsetzen. In den weiteren beiden Begegnungen konnte sich David souverän durchsetzen und jeweils vorzeitig siegen. Am Ende durfte er sich über die Goldmedaille freuen.