Vereinslogo

Nachdem in den vergangenen Jahren situationsbedingt keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, entschieden wir uns diesmal für eine Freiluftveranstaltungen und kombinierten die Feier mit einer Wanderung an der Ilz.

Weihnachtswanderung
Weihnachtswanderung

Pünktlich zum Sonnenuntergang trafen wir uns am Ilzer Stausee und wanderten zur Triftsperre. Auf Grund der Witterungsverhältnisse waren hier die Judowerte stark gefragt, in diesem Fall vor allem Hilfsbereitschaft, Mut, Selbstbeherrschung und Freundschaft. So mussten teilweise umgestürzte Bäume bzw. eisglatte Wege überquert werden. Doch zusammen konnten diese Herausforderungen gemeistert werden und alle erreichten sicher das Ziel. Hier wurden die Teilnehmer bereits von einem wärmenden Feuer und Glühwein erwartet.

Im offiziellen Teil bedankte sich Vereinsvorstand Hossein Meknatgoo für die zahlreiche Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Besonders bei der Ausrichtung des Osterturniers, dem ersten Turnier in Bayern nach der Coronapause, und der Süddeutschen Meisterschaft in der Altersklasse U18, die nur durch die Mithilfe der Mitglieder so erfolgreich durchgeführt werden konnte. Auch den Trainern und den Ehrenamtlichen sprach er seinen besonderen Dank aus.

In der Folge durfte er einige Mitgliederehrungen im Rahmen der Feier vornehmen. So wurde die frühere Kassenwartin Lisa Wallner für 30 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Stefan Krompaß, Manuel Ilschner, Markus Reiter und Katharina Kreuzer wurden jeweils für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Fini Roth für 5 Jahre Mitgliedschaft ein Schlüsselanhänger überreicht. Nachdem noch der Erstkämpfer Simon Plechinger sowie der Nachwuchskampfrichter Markus Plechinger ein kleines Präsent erhielten, ging es in den gemütlichen Teil über.

Weihnachtswanderung
Weihnachtswanderung