Vereinslogo

Vera Kaltenecker, Veronika Lehner und Katharina Kreuzer trumphen beim Bavaria-Cup in München auf.

Bavaria-Cup 2013
Bavaria-Cup 2013

Die Siegerin in der Gewichtsklasse –57 kg wurde im Modus Best of 3 ermittelt. Im ersten Kampf hatte Vera Kaltenecker nach einem kleinen Patzer, der ihr einen halben Punkt Rückstand einbrachte, schnell wieder auf Angriff umgeschaltet und ihre Gegnerin mit dem Handwurf Tai-otoshi besiegt. In der nächsten Begegnung hatte Simone Maier vom SV Hirten die Nase vorn und überraschte Vera mit einer Kombination aus Wurf und Haltegriff zur vollen Wertung. Somit musste die dritten Begegnung die Entscheidung bringen. Ihre Gegnerin erwischte hier den besseren Start und konnte erneut mit einem Haltegriff den Kampf für sich entscheiden. Vera errang damit den 2. Platz.

In der Gewichtklasse –70 kg trafen die beiden Vereinskameraden Veronika Lehner und Katharina Kreuzer gleich im ersten Kampf aufeinander. Hier konnte Veronika ihre Erfahrung ausspielen und mit einer Beintechnik den Kampf gewinnen. Im nächsten Kampf traf Veronika auf Jessica Piskunov vom SV Hirten. Diese nutzte eine Unaufmerksamkeit konsequent aus und schickte Veronika mit dem Fußwurf Uchi-mata von der Matte. In der letzten Begegnung  trat sie wieder mit ihrer gewohnten Souveränität auf und machte mit Shirley Ogbonna vom ESV Neuaubing kurzen Prozess. Am Ende bedeutete dies auch für sie die Silbermedaille.

Die Gelbgurtträgerin Katharina Kreuzer traf nun in ihrer nächsten Begegnung auf die Blaugurtträgerin Shirley Ogbonna. Sie konnte in diesem Kampf sehr gut mithalten, musste dann aber der fehlenden Erfahrung Tribut zollen und unterlag durch die Fußtechnik O-soto-gari. In ihrem letzen Kampf traf sie auf die spätere Siegerin Jessica Piskunov. Dieser unterlag sie durch einen Haltegriff. In ihrem ersten Turnier konnte sie sich dabei gleich den dritten Platz sichern.