Vereinslogo

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Kämpfer die Südbayerischen Meisterschaften der U18 in Palling und die Bayerischen Meisterschaften der U21 in Abensberg an.

Katharina Kreuzer traf bei der FU18 in der Gewichtsklasse bis 70 kg zum Auftakt auf Lisa Bachmeier vom TSV Palling. Die Braungurtträgerin aus Oberbayern wurde zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht und ging mit einer kleinen Wertung in Führung. Katharina, Trägerin des gelb-orangen Gürtels, fand jedoch immer besser in den Kampf und konnte sich nach etwa der Hälfte der Kampfzeit mit einer Kontertechnik den vorzeitigen Sieg in dieser Begegnung sichern. Beim Kampf um den Einzug ins Halbfinale traf sie auf Tamira Wrabel vom JV Ammerland-Münsing. Dieser gelang es erfolgreich eine Kontertechnik durchzusetzen und verwies Katharina in die Trostrunde. Hier traf sie auf Marina Fellner vom SV Hirten. In der ausgeglichenen Begegnung konnte sich die Oberbayerin durchsetzen und Katharina bei ihrer ersten Teilnahme an einer Südbayerischen Meisterschaft auf den 9. Platz verweisen.

Daniel Schiffner, konnten sich in seiner Gruppe bis ins Achtelfinale vorkämpfen und musste sich dann jedoch seinen Kontrahenten geschlagen geben und mit dem 11. Platz begnügen.

In der Altersklasse der U21 traten Veronika Zeindl und Vera Kaltenecker an.

Veronika Zeindl traf zum Auftakt auf Annemarie Endres vom TSV Lohr. Endres konnte während des Kampfes zwei Mal einen Haltegriff ansetzen, aus denen sich Veronika jedoch vor Ablauf der Haltezeit befreien konnte. Beim dritten Haltegriff reichten die Kraftreserven nicht mehr aus und der Sieg ging an die Unterfränkin. In der Trostrunde traf Veronika auf Franziska Brauneiser vom TSV Neutraubling. Diese konnte sich einen halben Punkt (Waza-Ari) für eine Wurftechnik erarbeiten. In der anschließenden Bodensituation geriet Veronika in einen Haltegriff aus dem sie sich nicht mehr rechtzeitig befreien konnte.

Vera Kaltenecker traf in der Auftaktbegegung auf Verena Büllesbach vom TSV Großhadern. Die spätere bayerische Meisterin lies Vera keine Chance und verwies sie in die Trostrunde. In dieser traf sie auf Sopie Kappler vom TSV Weilheim. Die amtierende südbayerische Vizemeisterin eröffnete den Kampf mit einer Waza-Ari-Wertung für einen Fußfeger und sicherte sich das Ippon durch einen Haltegriff.

Beide Nipponer belegten somit am Ende den 9. Platz.